Über Mich

Hallo, ich bin Maike Herde,


In den letzten Jahren hatte Fly, mein Seelenpferd, einige Diagnosen, die nicht nur mich vor Herausforderungen gestellt hat,sondern auch Kliniken und Tierärtze oftmals verzweifeln ließen.

Begleitend zu den ärztlichen Behandlungen wurde Fly mehrmals von einer Physiotherapeutin besucht und jahrelang betreut.

Es stellte sich relativ zeitnah heraus, das genau dieses ganzheitliche Konzept, sowie angepasste Fütterungs- und Trainingsmethoden in Zusammenarbeit mit tierärztlichen Kontrollen die optimale Kombination war.

Glücklich durch die Erfolge und dankbar für ganz viele neue Bekanntschaften,wie Tierärzte, Hufschmiede, Hufbearbeiter, Dozenten und Therapeuten aus ganz Deutschland und in der Schweiz, die nicht nur meinen Wissensstand erweitert haben und meine Einstellung zu so vielen Dingen geändert haben, sondern bis heute mich noch begleiten - suchte ich eine Möglichkeit selbst Veterinär Akupunktur & Pferdephysiotherapie zu erlernen und fand dies 2013 beim

Deutschen Institut für Tierpsychologie & Tierheilkunde, anerkannter Ausbildungbetrieb der IHK zu Dortmund.


QUALIFIKATIONEN


Praxisjahre: 7+

Bildung: Zertifizierte Pferdephysiotherapeutin und Vet. Akupunkteurin

Abschlussjahr: 2015 & 2018

SPEZIALGEBIETE


Manuelle Therapie nach Dorn-Breuß

TCVM -Akupuntur & Akupressur 

Naturheilkunde

Ernährung Hund & Pferd

Animal Raindrop Technique®

Hallo, ich bin Maike Herde,


ganz nach dem Motto, liebe deinen Job oder mache einfach den Job den du liebst.

Manchmal ist es Schicksal und so war es Fly der mich zur Therapeutin machte ...

 

"Damit Ihr vierbeiniger Partner physisch und psychisch gesund bleibt..."


ZERTIFIZIERUNGEN



Zertifiziterte  Pferdephysiotherapeutin


 

seit 2018 am Deutschen Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde

Manuelle Lymphdrainage

Therapeutin



seit 2016 am Deutschen Institut für Tiernaturheilkunde

Zertifizierte Problemhundeberaterin

nach SDTS®


seit 2011 Hundewelten Bildungsinstitut in Essen

Traditionelle Chinesiche Vet. Medizinerin

nach Dr. Vet-med. Petermann


seit 2017 am Deutschen Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde

Bachblütentherapeutin für

Hund & Pferd


seit 2017 am Deutschen Institut für Tiernaturheilkunde

Blutegeltherapeutin für Tiere



seit 2016 am Deutschen Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde


Knisesiologisches Pferdetaping



seit 2018 am Deutschen Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde